Seite wählen

Auch die Jugend sollte an diesem Wochenende nicht zu kurz kommen und so spielten am 22.01.23 17 Kinder und Jugendliche ein Steeldartturnier welches genau so interessant und spannend war wie das Steel-Dart Turnier der Erwachsenen am Vortag.
Die anwesenden Eltern konnten einmal live miterleben was die Kids so leisten können und was auch beim Training alles schon erreicht wurde. Und so wurde heftig mitgefiebert. So konnten einige Kids ihren ersten Sieg feiern, andere mussten die ein oder andere Niederlage einstecken. Aber auch das gehört ja bekanntlich zu jedem Wettkampf dazu und damit muss man auch lernen umzugehen.
Nichts desto trotz gab es am Ende ein spannendes Finale an dem sich nichts geschenkt wurde. Es spielten Alexander Kröhnert und Bruno Sauer. Beide hatten im ersten Leg eine AVG von 70.💪🏻 Auch die Fairness stand in diesem Spiel ganz weit oben.

Alexander checkte während des Turniers eine 102 und spielte ein 16ner und 17ner Short Leg . Hut ab eine sehr starke Leistung.
Oskar Ringguth konnte an diesem Tag 2x die 180 spielen. Auch dies ist wie wir finden eine starke Leistung.

Nach einer Gruppenphase aus denen sich die jeweils besten zwei für das Hauptturnier qualifizierten ging es im Doppel K.O.Modus für diese Spieler weiter. Alle anderen konnten das B-Turnier um Singel K.O. Modus weiterspielen . Am Ende gab es dann folgende Platzierungen:

Hauptturnier:

1.Platz Alexander Kröhnert
2.Platz Bruno Sauer
3.Platz Felix Marschallek

B-Turnier

1.Platz Moritz Weiser
2.Platz Tim Schütze
3.Platz Sascha Lehn ( ausgespielt zwischen Sascha Lehn und Marek Strassdu)

Wir gratulieren recht herzlich allen Gewinnern zu Ihrem Erfolg.

Bedanken möchten wir und bei allen die bisher so fleißig in die Jugendkasse gespendet haben (Sach-und Geldspenden). Davon wurden unter anderem Pokale, und die Preise für dieses Turnier gestellt. Vielen , vielen Dank.

Auch an Jeremy (Vize -Kapitän der Jugendmannschaft) der uns tatkräftig beim Turnier mitgeholfen hat.

Wir hoffen Ihr hattet einen schönen Nachmittag.

Wer Interesse hat und noch in eine Jugendmannschaft trainieren oder spielen möchte kann sich gern bei uns melden.
Das nächste Kinder – und Jugendtraining findet am 05.03.23 ab 14.00 Uhr in Sylvi´s Dartstube statt.
Bis dahin wünschen wir euch allen eine schöne Zeit und wenn es soweit ist sehr schöne erholsame Ferien.