Seite wählen

Am Samstag starteten acht Spieler unseres Jugendteams nach Mansfeld zu den Wickelschlacken e.v. um das Rückspiel zu spielen.
Mit vollem Eifer starteten die Jungs in einer 8ter Gruppe und einer 7er Gruppe. Dort konnten Sie in spannenden Spielen ihre Positionen für die Hauptrunde erspielen.

Hier bei konnten sich in Gruppe A:

1. Steven Grohs (MWS) 2. Alexander Krönert (SDS)
3. Eddie Weiner (SDS) und 4. Benjamin Ehricht (MWS) durchsetzen.

Um das Viertel Finale auf zu füllen folgten aus Gruppe B:

1. Joshua Haubold (SDS) 2. Anton Spatzier (MWS)
3. Felix Müller (SDS) und 4. Phillip Große (MWS)

Somit konnte die K.O. Phase beginnen

Im ersten Match der Hauptrunde setzte sich Steven Grohs (MWS) gegen Phillip Große (MWS) souverän mit 2:0 durch.
In der zweiten Begegnung musste sich Benjamin Ehricht (MWS) gegen Joshua Haubold (SDS) mit 1:2 geschlagen geben.
Die dritte Begegnung spielten Alexander Krönert (SDS) und Felix Müller (SDS). Hier setzte sich Alexander stark mit einen 2:0 durch und qualifizierte sich für das Halbfinale.
Im 4ten Match holte sich Eddie Weiner (SDS) sein Ticket fürs Halbfinale mit 2:0 gegen Anton Spatzier (MWS).

Das Halbfinale stand nun fest und die Spannung stieg. Jetzt hieß es die Nerven bewahren!!!
Steven Grohs (MWS) gegen Joshua Haubold (SDS). Steven setzte sich gegen Joshua mit einen schwer erkämpften aber glatten 3:0 durch.

Das Spiel um Platz 3 war nun mit viel Leidenschaft angesetz. Druck und Nerven spielten auch jetzt eine große Rolle. Beim Stand von 2:2 musste Joshua Haubold (SDS) und Alexander Krönert (SDS) nochmal allen Mut zusammen nehmen und das letzte Leg bestreiten.Am Ende sicherte sich Joshua mit einem 3:2 den 3.Platz .

Finale

Eddie Weiner / Steven Grohs
Auch hier spielten wieder die Nerven eine große Rolle. Eddie Weiner (SDS) hatte diese dann doch besser im Griff und holte sich gegen Steven Grohs (MWS) mit ein 4:1 den ersten Platz.

Verlierer gab es an diesem Spieltag keine, den alle haben sich mit großer Mühe Wacker geschlagen und können das ganze auch mit Stolz betrachten. Da es ja auch für viele ihr erstes Turnier war konnten die Jungs viel Erfahrung mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns bei bei den Mansfelder Wickelschlacken für die tolle Bewirtung und wünschen euch für Eure Zukunft alles Gute.
Auf ein baldiges Wiedersehen.